Altjahreshock:
17. Dezember

Dieses Jahr war die Organisation des Altjahreshock in den Händen der "Querflöten, der Oboe und des Piccolos". Nach einer "Geschichtslektion im Heimatmuseum ging es in den Jakobshof, wo es Schinken im Teig und einen Gedichts- wie Gesangswettbewerb gab :-)

44 Bilder

Jahreskonzert
Jukebox 2016:
2. & 3. Dezember

Das Jahreskonzert lief 2016 unter den Label «Jukebox» und wurde nach langer Pause an zwei Abenden durchgeführt. Am Freitag wurde die Jukebox durch die Jugendmusik Regio Sissach aufdotiert, am Samstag wurde OBUSI, Ueli Oberli für 60 Jahre aktive Musik mit der CISM Medaille geehrt.

125 Bilder

Wandervögel:
7. August

Ein herrlicher Sonntag und die Wandervögel des MV Sissach sind auf ihrer jährlichen Wanderschaft. Aus aktuellem Anlass wurde die Wanderroute kurzfristig geändert und es ging auf die "Schatzsuche" der Volksstimme und Neue Fricktaler Zeitung von Diegten über den Dietisberg nach Buckten, die Neue Homburg und ans Ziel in Läufelfingen.

86 Bilder

Hochzeit Tamara und Karli:
30. Juli

Die zweite Vereinshochzeit stand in der Sommerpause im Tätigkeitsprogramm 2016. In der Kienbergscheune wurde uns ein feines Apéro spendiert (DANKE!) und Tamara Mangold (ldg. Surer) und Karli Mangold durften sogar den Takt angeben.Wir wünschen dem Brautpaar von Herzen alles Gute!

29 Bilder

Grillabend bei Häfelfingers:
22. Juni

Das tiefe Blech lud zum traditionellen Grillabend auf die Obere Alp 28 im neuen Heim von Katharina und Christian Häfelfinger.

22 Bilder

EMF Montreux 2016:
18.-19. Juni

Nach Luzern 2006 war der MV Sissach heuer am EMF im welschen Montreux. Während wir im Parademusikwettbwerb den nicht erwarteten, guten 15. Platz (von 58 Vereinen) belegten, wurde das Aufgaben- und das Selbstwahlstück von den Juroren unter unserer gefühlten Leistung bewertet.

168 Bilder

EMF Montreux 2016 Vorbereitungskonzert:
1. Juni

17 Tage vor dem Besuch des EMF Montreux führte der MV Gelterkinden und Sissach in der Turnhalle Gelterkinden ein Vorbereitungskonzert durch.Experte Heinz Schoenenberger gab letzte Tipps an die Orchester und Dirigenten.

10 Bilder

Hochzeitsständeli Daniela-Fabio:
20. Mai

Nach der unsteten Wetterwoche war es am heutigen Freitag einfach nur schön am schönsten Tag von Daniela (ldg- Prochazka) und Fabio Minio. Wir genossen ein herrliches Apéro auf dem Hof Langacher in Maisprach - DANKE! und wünschen dem Brautpaar von Herzen alles Gute!

33 Bilder

Auffahrtsständeli:
5. Mai

Ein herrlicher Tag auf der Sissacherfluh. Sonne pur, fünf Tauffamilien beim ökumenischen Gottesdienst: auch unser Thomy mit Katja und Stammhalter ELEAN waren dabei. Dann Grillieren, Volleyball...

28 Bilder

50. Geburtstag Chantal Spiess: 29. April

Geburtstage zählt Mann nicht, Frau feiert sie. So geschehen am 29. April im Jakobshof. Ein gediegenes Fest mit Chantal zum 50. mit Spaghetti von Bruno, Sound vom MVS und der «Wurscht & Brot-Musig» ... , Torten und Dessert bis nach Amsterdam :-)

90 Bilder

Curling-Plausch:
23. Januar

Etwa die Hälfte des MVS wagte sich aufs Glatteis zu einem Schnupper-Curling-Nachmittag. Dominierend war mehr der Kampf mit der glatten Unterlage als die Rocks mit dem richtigen Schub, pardon curl, ins Haus zu schieben :-)

55 Bilder