Altjahreshock - Jakobshof:
16. Dezember

Der diesjährige Altjahreshock wurde vom Saxophon- und Waldhornregister organisiert. Gestartet wurde nicht als ganzer Verein sondern in drei Gruppen die jeweils spezielle Aufgaben per WhatsApp zugewiesen bekamen. Im laufe des Abends musste dann das resultat dieser Aufgabenstellungen vor versammelter "Gemeinde" im Jakobshof vorgetragen werden. Weiter gabes ein Fondu Chonoise um den Magen zu streicheln und ein Bardrinkwettbewerb. Auf jeden fall gabe es viel zu lachen :-)

74 Bilder

Broadway Night 2017:
30.11. | 1.12. | 2.12. | 3.12

Das dritte Musik-Grossprojekt des MV Sissach heisst Broadway Night 2017. Die Ingredienzen:
Weltbekannte Musical Blockbusters am Broadway, Emotionen, Gefühle - eingebettet in ein der Jahreszeit angepasstes Bühnenbild mit viel Raum zum Träumen und Schwelgen - Glamour, goldene Stimmen, ein Ballett, Showeffekte... professionell inszeniert und choreografiert.
[Fotos: Daniel Kron, Michel Heitz, Mauricio Schwarzenbach, Jürg Schneider, zVg]

1136 Bilder

Limberg-Festival:
4.-5. August

Die dritte Auflage des Limberg Festivals fand erstmals an zwei Tagen - und ganz wichtig - mit Food Corner statt. Dieser wurde durch das Food-Kompetenz Center des MV Sissach betrieben. Lineup: Troubas Kater, KUNZ, Alex Constanzo... sehr gut | Wetter: Ginge nicht besser | Festival-Organisation: Professionell | Besucheransturm: Grosses Potential nach Oben. Schade, dass nicht mehr Besucher anreisten - wenn denn schon mal so ein Act aus Sissacher Quelle aufgezogen und angeboten wird - himmelherrgott! 

39 Bilder

Wandervögel 3.0:
9. Juli

Die dritte Ausgabe der MVS Wandervögel war etwas für Flachlandindianer bzw. schlicht kinderwagentauglich. Gleich drei MVS Nachwuchsstars waren nämlich dabei. Mit dem Zug ging es nach Solothurn, dann mit dem Schiff gemütlich nach Grenchen und dort den schönen Aarelandschaften entlang zurück nach Solothurn. Der Regen holte uns erst kurz vor S. ein :-) Den kulinarischen Abschluss - mit fast schon obligatorischem Cordon Bleu - gab es im Sydebändel.

64 Bilder

Geburtstagsstaendeli Claudia Schneider:
1. Juli

Ein halbes Jahrhunder wurde am 1. Juli auf dem Dietisberg gefeiert. Trompeterin Claudia Schneider feierte den 50. Geburtstag mit dem MVS, vielen anderen Gästen, Burenolympiade, Alphornbläsern und dem Sandmaler Urs Rudin. Wir gratulieren herzlich zum RUNDEN und wünschen alles Gute auf dem weiteren Lebensweg, Glück und vorallem Gesundheit!

24 Bilder

Kirchenkonzert mit Jubilaren:
25. Juni

Das Kirchenkonzert, kombiniert mit der Jubilarenehrung, bildete den Abschluss der öffentlichen Auftritte des MVS im ersten Halbjahr 2017. Im Anschluss gab es einen Apéro für die geladenen Jubilare im Jakobshof.

12 Bilder

Kant. Musiktage Ziefen:
27. Mai

Es gab wohl niemanden im Verein der den Ausgang des U-Musik Wettbewerbs so vorausgesagt hätte. MVS-Mann wie Frau waren eher verhalten in den Prognosen und rechneten +/- mit einem Platz im Mittelfeld der 11 Vereine. Als der Präsident der Musikkommission des Musikverbandes Beider Basel die Rangliste verkündete war die Begeisterung grenzenlos. Die Juroren Marie Louise Werth, Pascal Eicher und David LeClair platzierten den MV Sissach mit 287 von 300 Punkten auf dem 2. Rang, nur 6 Punkte hinter der Celebration Brass Känerkinden. Was für ein Tag, was für Emotionen!

20 Bilder

Auffahrtsgottesdienst Sissacherfluh:
25. Mai

Er gehört zur Tradition und seit langem ins Jahresprogramm des MV Sissach - der ökumenische Auffahrtsgottesdienst auf der Sissacherfluh. Auch heuer war wieder gutes Wetter angesagt (wie schon seit 2011) und wir durften einen interessanten und volksnahen Gottesdienst von Pfarrer Daniel Wüthrich und Martin Tanner sowie vier Taufen begleiten. Das Platzkonzert danach fand auch dieses Jahr wieder viele Zuschauer und Zuhörer.

45 Bilder

VST- & Vereinsheftcrew Ausflug mit Gislereisen:
8. April

Brunch bei Gunzi - Osterhasen giessen bei Schoggi Frey - Sünnele und Carrebean Beach Feeling in der Beachbar in Nottwil - und ein feines Znacht im Brüggli. Das war die Kombireise des MVS Vorstands und der Vereinsheftcrew 2017 mit Gilserreiesen, Rickenbach. Es war ein prächtiger Tag! Danke Felix für die Organisation!

45 Bilder