Jahreskonzert - My Dream: 19. November

My Dream | Ich hatte einen Traum. Wir sind mitten in der prächtigen Landschaft von «Aurora Borealis». Verzaubert von den wunderschönen Melodien, befinden wir uns in der entschleunigten Welt der Polarlichter auf der Nordhalbkugel. Doch plötzlich ein gewaltiger Knall, ein Stern in unserer Galaxie explodiert und wir befinden uns ca. 5 Milliarden Jahre zurückversetzt. Wir beobachten die Entstehung vom Sonnensystem und unserem Planeten Erde. Seht mal, da trampelt ein Dino vorbei. Es geht schnell und schon befinden wir uns im Urwald mit Affen und anderen Völkern. Der Mensch ist geboren, faszinierend was da alles so schreitet mit Hand und Fuss, ob schön oder ein Biest, im Traum ist alles unendlich. Mit dem Wächter in der Galaxie holen wir Sie wieder zurück in die Zukunft und wünschen gute Unterhaltung. Wer weiss, vielleicht lassen Sie sich durch diese fantastischen Melodien in Ihre eigene Traumwelt versetzen?
[Fotos: Maurizio Schwarzenbach / Zvg]

77 Bilder

Musiktag Eptingen:
3. September

Mit 125 + 1 feierte der MV Eptingen seinen Jubi-Geburtstag coronabedingt mit einem Jahr Verspätung. "Einfach Anders" hiess das Motto und so war er auch, dieser Musiktag am Ende des Diegtertals. Das einig gewohnte war ein Empfang mit Marschmusik. Ein klassischer Wettbewerb mit, Musikpreisen, war nicht angesagt. An ihrer Stelle stand ein 8-stündiger Musikmaraton mit zwei gegenüberliegenden Bühnen im Festzelt. Das Nonstop-U-Programm wurde von 29 Vereinen in 24 Formationen bestritten. Wer lange genug Sitzleder hatte konnte sich durch den ganzen Blasmusikgarten hören und kam in den Genuss von z.T. originellen Show-Einsätzen und tollen Kurzprogrammen. Auch der MV Sissach liess sich etwas spezielles einfallen und erpielte sich mit dem Milchkannen-Perkussions-Solo eine Zugabe inkl. Kühen und Strohballen auf der Bühne.

19 Bilder

Uniformeinweihung:
29. Mai

Bei gutem Wetter aber eher kühlen Temperaturen durften wir rund 200 Gäste in der Turnhalle Dorf begrüssen. Es war eine würdige und musikalisch wie choreografisch erfrischende Uniformweihe, welche mit "Critical Mass" als 'Starter' nochmals die durch Corona arg ramponierte Planung dieses Events musikalisch wiedergab. Mehr siehe Newsletter bzw. Presse

116 Bilder

Hochzeit Carol & Yanick:
14. Mai

Am 14. Mai, einem wunderschönen Mai-Vorsommertag gaben sich unsere Flötistin Carol Schwarzenbach und Yanick Schaffner in der Kirche Arisdorf das JA-Wort. 
Wir wünschen Euch, dass euer gemeinsames Leben von einem fröhlichen Miteinander und einem liebevollen füreinander getragen ist. Das verleiht eurer Ehe die zarte Lebendigkeit, die sie so schön macht, und diese stille Kraft, die sie allem standhalten lässt, was auch immer geschehen mag.
Euer MV Sissach

19 Bilder