Schlittelplausch Melchseefrut:
8. Januar

Es war ein toller, sonniger Tag in Melchseefrut. Schnee gab es nicht üppig. Das strapazierte Mensch und Schlitten mächtig, hatte die Piste doch grosse Dellen. Das feine Käsefondu und die Vollmondabfahrt mit Käsebauch entschädigten aber für die 'Bläuele'.

21 Bilder

Dirigentenwahl Sebastian Linz:
20. Januar

Unter den vielen Bewerbungen kamen 3 Kandiaten"innen zu einer Probedirektion. Schlussendlich blieben der jetzige Dirigent Sebastian Linz und Emilie Chabrol. Es war ein enges Rennen das schlussendlich Sebastian für sich entscheiden konnte.

4 Bilder

Grillabend Obere Alp:
23. Juni

Grillabend auf der "Obere Alp, nicht im Wallis oder Graubünden, sondern in Sissach, bei Häfelfingers, fand dieser statt. Wie wir heute (Januar 2021) wissen, quasi im Auge des Corona-Orkans. Wir verabschiedeten Christian Häfelfinger als Präsidenten, und Thierry Rau als Projektdirigenten und begrüssten die neue Präsidentin Jeanine Klee.

6 Bilder

Wandervögel 6.0:
17. Juli

Das Zielgebiet der Ausgabe Nr. 6 war die einzige Seilbahn im Baselbiet, die Wasserfallenbahn. Wer nicht mochte oder konnte fuhr Gondeli. Die Hartgesottenen schwitzten sich das heimelige aber stotzige Jägerweglein hinauf. Die Belohnung, Coupe in der 'Hintere Wasserfallen' und mit dem Gondeli abegondele :-)

26 Bilder

Hochzeit Tanja und Fredy Müller:
1. August

Es heiratet fleissig im MVS. Diesmal gaben sich Tanja Blapp und Fredi Müller das Jawort.

6 Bilder

80J OBUSI im Exotic:
16. August

Das MVS Urgestein und Baselbieter mit Berner Dialekt (Eigenzitat) OBUSI wurde 80. Ueli Oberli Sissach ist bei bemerkenswerter Gesundheit, als Leiter einer Wandergruppe muss man das auch. Im Exotic spielten wir etwas sommerferienreduziert das erste Geburtstagsständeli unter der Leitung von Sebastain Linz.

8 Bilder

Uniformen-Shooting: Best of:
31. Aug. - 11. Nov.

Für das Vereinshefts Nr. 26, einer Uniformenspezialausgabe, scheuten wir keine Mühe für ein historisches Titelbild. Ueli Oberli organisierte die historischen Klamotten und die Models, Jürg Schneider fotografierte und Fritz Wunderli gestaltete das Titelbild.

25 Bilder