Broadway Night 2017: 30.11. | 1.12. | 2.12. | 3.12

Das dritte Musik-Grossprojekt des MV Sissach heisst Broadway Night 2017. Die Ingredienzen:
Weltbekannte Musical Blockbusters am Broadway, Emotionen, Gefühle - eingebettet in ein der Jahreszeit angepasstes Bühnenbild mit viel Raum zum Träumen und Schwelgen - Glamour, goldene Stimmen, ein Ballett, Showeffekte... professionell inszeniert und choreografiert.
[Fotos: Daniel Kron, Michel Heitz, Mauricio Schwarzenbach, Jürg Schneider, zVg]

Abbau:
3. Dezember bis 9. Dezember

Bereits am Sonntag der Derniere wurde kräftig abgebaut. Am Montag wurde dann grosses Gerät aufgefahren um u.a. die Rofra Music Hall Beschneiungsanlage (Marke Eigenbau) zu demontieren.

72 Bilder

Essen und Geniessen: Das Broadway Night Apéro Riche

Das Auge isst mit. Unser Apéro Riche war wirklich riche. Reich an Farben, reich an Geschmäcker... überhaupt zum Essen und Geniessen. Toll gemacht: Chantal, Felix und Raphael!

31 Bilder

Fotowand - Poserfotos:
Gäste, Besucher

Die Fotos können heruntergeladen und gratis verwendet werden. Braucht jemand die volle Auflösung bitte über das Kontaktformular mit Angabe der Bildnummer(n) melden.

138 Bilder

Fotowand - Poserfotos:
MVS, Cast (mit Entourage)...

Die Fotos können heruntergeladen und gratis verwendet werden. Braucht jemand die volle Auflösung bitte über das Kontaktformular mit Angabe der Bildnummer(n) melden.

192 Bilder

Eventfotos:
30. November - 3. Dezember

Einfach geniessen. Es lohnt sich allerding auch in die Probefotos reinzuschauen :-)

343 Bilder

Generalprobe:
29. November

Eine perfekte Generalprobe - so eine landläufige Meinung - ist kein gutes Omen für die Vorstellungen. Spielverderber war heute die SBB. Ein Zug entgleiste in Basel und das Verkehrschaos war perfekt. Unsere Protagonsiten organisieren sich tapfer mit Mitfahrgelegenheiten, Taxis... (wie machte man das früher ohne WhatsApp?) ...

65 Bilder

Hauptprobe :
27. November

An der Hauptprobe wird an den Details geschraubt. U.a. auch am Sound. Noch ist unser Licht - und Sounddesigner Ivan Sabino nicht happy mit dem Stage-Sound. Sängerinnen und Sänger hören sich zu schlecht. Dieses wichtige Detail muss gelöst werden.

82 Bilder

Samstagsprobe:
25. November

Erstmals sehen auch wir unsere Sänger/Innen und das Showballet in den Originalkostümen. Schlicht eine Pracht ist das - zum anschauen und geniessen. Kompliment an die Choreographie!

35 Bilder

Mittwochsprobe - Hallen-Metamorphose:
22. November

Im Laufe des Tagen wurden 5t Licht- und Tonmaterial angeliefert und die Halle eingebaut. Nach einer hallenkühlen Mittwochsprobe ging es auch dem bis dato noch ungeschmückten Bühnenbild an den Kragen. Langsam verwandelt sich die Music Hall in das versprochene "winterliche Ambiente".

45 Bilder

1. Probe - Cast und Orchester:
19. November

Während draussen der erste Schnee im Winter 2017/2018 taute, probten Sänger, das Showballett und das Broadway Orchestra das erste Mal gemeinsam die 25 Lieder und die Choreographie der Broadway Show. Es gibt noch zu tun, aber für eine erste Tuttiprobe durften wir zufrieden sein. Jetzt gilt es noch den Glanz auf den Broadway aufzutragen :-)

9 Bilder

1. Probe mit Cast in der Rofra Music Hall:
18. November

Es war ein langer Tag für unsere Sängerinnen und Sänger sowie das Showballett. Von 10.00 - 20.00 Uhr wurde intensiv geprobt und an den Details gefeilt. Da war der Einsatz der Stühlecrew des MVS gerade kurz. In knapp zwei Stunden wurden 400 Stühle von der Bützenen in die Rofra transferiert und in der Rofra Music Hall eingebaut.

61 Bilder

Aufbauphase

Unsere Bauchefs Lukas Bürgin und Karli Mangold verkündeten im Broadway Night Chat am 23. September: BAUBEGINN in der ROFRA MUSIC HALL SISSACH...

63 Bilder